Vortrag:

 Digitaler Nachlass regeln

 

Menschen produzieren Daten im Netz und das andauernd. Es häufen sich immer mehr Logins, Passwörter und Zugänge an, ohne dass wir es uns bewusst sind. Jemand verstirbt und niemand beachtet, dass es digitale Spuren und Informationen im Netz hat.

 

Was passiert mit meinen und deinen Daten nach dem Ableben, wer kann diese löschen und bearbeiten? Was geschieht mit Daten im WEB? Viele Anbieter haben strenge Vorschriften, so dass es für Angehörige unmöglich wird an die Passwörter und somit an wertvolle Erinnerungen auf PC und Natel zu gelangen.

 

Der Medienpädagoge Giorgio Macaluso zeigt uns an diesem Abend die Problematik auf, welche die digitale Welt uns stellt und gibt wichtige Informationen und Tipps an uns weiter.

 

Leitung:                Giorgio Macaluso

Datum:                 Mittwoch den 28. April 2021

Zeit:                      20:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr

Ort:                       Gemeindehaus Schlosswil

Kurskosten:         CHF. 10.- pro Person

Anmelden:           keine Anmeldung erforderlich